Announcement

#1 2005-01-05 18:23:10

afoutlaw
Guest

deutsch brauche hilfe

hallo

ich weiss hier wird englisch gesprochen.
mein eng ist nicht so toll deshalb hoffe ich es kann mir auch jemand auf deutsch helfen.

1. wie funktioniert das mit dem softwareupdate ich habe noch eine ältere versin drauf. sind da alle daten weg? muss ich nur drüber instalieren? oder wie?

2. wie funkioniert das mit den mods muss ich da die datei bearbeiten und wider hochladen?

danke für die antworten.

ich suche noch ein paar mods und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

1. wichtig... wenn ich die bilder ansehe zeigt mir die seite die vorherige und nächste als thump. an da hätte ich gern einen kleinen pfeil weil die breite meiner seite begrenzt ist und ich würde gern das foto noch grösser anzeigen.

2 ich suche so ne art voting system (1-5) oder so zum afklappen oder punkt setzen neben den fotos. eine rubrick im menü (best fotos) wo laut votingpunkten die besten angezeigt werden.

3. kann man auf der hauptseite so ne art besucherzähler intigrieren?
wenn ja wie?

4 ach ja vielleicht kann man noch einen preloader programmieren welcher das nächste foto schon vorläd wärend man sich eins ansieht.

meine seite ist übrigens www.trusetal.tv


so danke schon mal im voraus.

mfg andy

 

#2 2005-01-05 23:28:31

plg
Piwigo Team
Nantes, France, Europe
2002-04-05
13791

Re: deutsch brauche hilfe

OK... Pierrick, you can do it ! (I'm supposed to have followed about 10 years of german lessons)

1. wie funktioniert das mit dem softwareupdate ich habe noch eine ältere versin drauf. sind da alle daten weg? muss ich nur drüber instalieren? oder wie?

Mit einem älteren version von PhpWebGallery, softwareupdate ist ein bischen "erschwert" (google traduction for last word). Sorry, I can't do it :-/ I've understood your question, but I can't write the answer since my wife (speaking German fluently) is already aslept.

Is is OK if you ask in German and I answer in English (or French if you understand better) ?

Offline

 

#3 2005-01-06 09:09:09

Whiler
Member
Clichy
2004-12-24
24

Re: deutsch brauche hilfe

afoutlaw wrote:

2 ich suche so ne art voting system (1-5) oder so zum afklappen oder punkt setzen neben den fotos. eine rubrick im menü (best fotos) wo laut votingpunkten die besten angezeigt werden.

Es ist in die BSF version... Es heist "RATE".

Offline

 

#4 2005-01-06 16:58:21

afoutlaw
Guest

Re: deutsch brauche hilfe

hi

@z0rglub

thx für die schnelle antwort. du kannst in engl. antworten ich versuche es zu verstehen.
habe version 1.3.2 drauf lohnt es auf 1.3.4 upzudaten? see you on www.trusetal.tv


@Whiler

wo bekomme ich das her und wie muss ich das installieren? kannst du mir das in stichpunkten auf deutsch erklären. habe leider wenig php kenntnisse. kennst du vielleicht ne seite auf der ich mir das ansehen kann?


thx für die antworten andy

 

#5 2005-01-06 17:32:08

plg
Piwigo Team
Nantes, France, Europe
2002-04-05
13791

Re: deutsch brauche hilfe

afoutlaw wrote:

1. wie funktioniert das mit dem softwareupdate ich habe noch eine ältere versin drauf. sind da alle daten weg? muss ich nur drüber instalieren? oder wie?

[...]

1.3.2 [...] 1.3.4

Code:

$ ./mysqldiff --user=$MYSQL_USER --password=$MYSQL_PASS db:pwg-1_3_2 db:pwg-1_3_4
empty output

No differences in database, that's cool :-)

Code:

$ cvs diff -bu -r release-1_3_2 -r release-1_3_4 2> /dev/null | grep ^Index | awk '{print $2}'
upload.php
admin/thumbnail.php
include/config.inc.php
include/functions.inc.php
include/functions_user.inc.php
include/vtemplate.class.php
template/default/admin/cat_modify.vtp

the only modified files are the above ones. Download release 1.3.4 and overwrite these files with the new ones.

afoutlaw wrote:

2. wie funkioniert das mit den mods muss ich da die datei bearbeiten und wider hochladen?

if you have MODs on files to updates, you'll have to MOD your file once again.

afoutlaw wrote:

1. wichtig... wenn ich die bilder ansehe zeigt mir die seite die vorherige und nächste als thump. an da hätte ich gern einen kleinen pfeil weil die breite meiner seite begrenzt ist und ich würde gern das foto noch grösser anzeigen.

Hoping your understand a bit of French, see this topic

afoutlaw wrote:

3. kann man auf der hauptseite so ne art besucherzähler intigrieren? wenn ja wie?

no MOD currently exists for this purpose

afoutlaw wrote:

4 ach ja vielleicht kann man noch einen preloader programmieren welcher das nächste foto schon vorläd wärend man sich eins ansieht.

this was foreseen but it will be for branch 1.5, no time to add it in branch 1.4.

Offline

 

#6 2005-01-08 10:30:04

afoutlaw
Guest

Re: deutsch brauche hilfe

hallo

thank you for this answer.

bitte postet noch weiter auf meine fragen!

mfg andy

 

#7 2005-01-12 12:33:51

afoutlaw
Guest

Re: deutsch brauche hilfe

hi

das update von 1.3.2. to 1.3.4. is ok

------afoutlaw wrote:

1. wichtig... wenn ich die bilder ansehe zeigt mir die seite die vorherige und nächste als thump. an da hätte ich gern einen kleinen pfeil weil die breite meiner seite begrenzt ist und ich würde gern das foto noch grösser anzeigen.

Hoping your understand a bit of French, see this topic-------

habe es versucht kann aber die datei style.inc.php ( dossier: template - default )
nicht finden.

in der datei picture.php
kann ich //------------------------ next picture thumbnail display

avant:
527     $vtp->setGlobalVar( $handle, 'next.src', $lien_thumbnail );

après:
527     // $vtp->setGlobalVar( $handle, 'next.src', $lien_thumbnail );

nicht finden.

where is my error?


thx andy

 

Board footer

Powered by FluxBB

github twitter newsletter Donate Piwigo.org © 2002-2024 · Contact